Herren ISpielberichteEin solches Spiel verdient ein Spaß-Training mit vieeeeeeeeeeeel kicken.

Am vergangenen Samstag fand unser vorletztes Heimspiel der Saison statt. Zu Gast war die zweite Mannschaft von der SG Wehrheim/Obernheim. Da wir das Hinspiel mit 31:25 Toren gewinnen konnten und zeitgleich die erste Mannschaft vom Gegner spielte, war klar was die Vorgabe ist. Durch schnellen und attraktiven Handball den Gegner müde spielen und so das Spiel gewinnen. Dazu gab es noch die Sondervorgabe unseres Coaches Gregor Daus, dass wir nicht mehr als 25 Gegentore fangen sollten.

Nachdem also unsere zweite Mannschaft ihr Spiel beendete, ging es los mit dem Warm machen. Man merkte direkt, dass die Motivation groß war und alle dieses Spiel gewinnen wollten. Nach der Kabinenansprache, stand die erste 7 der Norschter Schutter auf der Platte und wollte direkt zeigen, wer heute der Chef im Haus ist. Dies klappte leider wie gewohnt nur solala. In den ersten 9 Minuten hatten wir keinen Zugriff in der Abwehr und standen im 1 gegen 1 nicht gut da. Der Angriff passte, aber in der Abwehr war unser Coach direkt gezwungen zu reagieren. Mit einem „Spezialistenwechsel“ zwischen Clemens „Spezialist 1“ Gebecke und Patrick „Spezialist 2“ Wiener und dazu einer Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 wurde das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt. Mit der 5:1 wusste der Gegner immer weniger, was er in seinem eigenen Angriff spielen sollte und wenn es mal zum Torerfolg kam, dann leider zu oft, weil der Schiedsrichter nicht wusste, dass wir heute Handball spielen und nicht beim Wiesbadener Wandertag sind. Auch technische Fehler, wurden so gut wie garnicht gepfiffen. Dies verursachte zwar viele/ zu viele Gegentore, aber spielentscheidend war dies zum Glück nicht.
Auch ein Grund dafür war die diesmal sehr sehr gut funktionierende erste und zweite Welle. Wurde der Ball in der Abwehr gewonnen, spielte unser Torhüter Florian „heute bestimmt Armschmerzen“ Klie einen langen Ball nach dem anderen gezielt zum durchgestarteten Schutter. Klappte dies nicht, kombinierten wir uns über schnelle Pässe zum Torerfolg. So konnten wir uns mit einem Zwischenstand von 22:15 in die Halbzeitpause verabschieden.

Für die zweite Halbzeit war der Matchplan gleich. Viele Bälle in der Abwehr gewinnen und über schnelle Tempo-Gegenstöße den Vorsprung ausbauen. Und dies war, wie man am Ergebnis sieht, sehr sehr erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit gab es keinen Spieler, der es nicht verdient hätte, hier genannt zu werden. Sei es Tim Freistadt, der auf einmal Bälle fangen kann oder Stefan Bansemir, der gefühlt mit 150 Jahren, trotzdem eine solche Leistung ablieferte. Auch die Abwehrleistung von Ole „die Bahnschranke“ Vetter und Konstantin „Nepper,Schlepper, Bällefänger“ Wendt der zahlreiche Bälle herausfing muss hier erwähnt werden. Wer aber auf jeden Fall nicht vergessen werden darf, ist mal wieder unser Rechtaußen/Rückraum Ole „Eiskalt wie ein eiskaltes Bier“ Obergfell, der heute erneut gnadenlos alle Bälle ins Tor prügelte und mit 10 Toren die meisten Tore im Spiel auf dem Zettel hatte. Danke für deine Kiste und deinen Einsatz.

Das Spiel ging am Ende mit einem Ergebnis von 45:26 Toren zu Ende. Leider ein Tor zu viel als vorgegeben, aber dafür hatten alle ihre Spielanteile und konnten beweisen, warum sie Teil des Teams sind.

Am Ende kann man mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf sehr zufrieden sein. Für unsere Zuschauer haben wir einiges geboten und können auf der heutige Leistung gut aufbauen.

Jetzt geht es in die finale Phase der Saison. 3 Spiel stehen noch bei den Norschter Schuttern an und dazu noch ganz schöne Spitzenspiele. Auf uns warten im April noch der Tabellenführer, der Tabellenzweite sowie ein Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Dazu brauchen wir euren Support. Großes Ziel ist es den 4. Platz in der Liga zu sichern und eventuell den dritten Platz anzugreifen. Also schreibt euch folgende Termine auf:

02.04.23 – 16:00 Uhr – HSG HoWi 2 (das Hinspiel vergessen wir mal)
15.04.23 – 16:00 Uhr – SV Seulberg (letztes Heimspiel der Saison)
29.04.23 – 19:00 Uhr – HSG Main-Nidda (Den Tabellenführer ärgern)

Wir bedanken uns erneut bei allen Zuschauern, die in der Halle waren und hoffen euch bei den obigen Spielen wieder zu sehen.

Es spielten (Tore/7m):
Feuerstein 2, Obergfell 10, Pflug 3, Spieker M. 6, Bansemir 5, Gebecke 3, Wiener 1, Wendt 7, Vetter 3, Merten, Freistadt 2, Ziegler (schon wieder ohne Tor), Klie (ebenfalls schon wieder ohne Tor), Göbel 3