Herren IISpielberichteTuS Nordenstadt II – HSG MainHandball II 21:27 (11:16) – 25.03.2023

Die Zwote hielt bis zur 20. Minute das Spiel ausgeglichen (10:11), um dann geschlagene 10 Minuten lang keinen Torerfolg zu erzielen. Robin stieß diesen Bock dann endlich um, Pausenstand 11:16. Die erste Hälfte fiel somit desolat aus, es krankte entscheidend im Angriff. In der Abwehr hatte man mit J.P. einen stabilen Torwart, der hielt, was zu halten war. Allerdings fand man auf das einfache Abräumen der Gäste kein Mittel. Coach Fabian wollte mehr Ideen, mehr Eigenverantwortung sehen im 2. Durchgang, blieb jedoch nicht gehört. Zwar kam man wieder auf 2, 3 Tore ran (15:17 bzw. 19:22), konnte aber nicht weiter erhöhen. Das Team verließ sich zu sehr auf Marvin und Dominik aus dem Rückraum, und dankbar stellte sich die Gästeabwehr auf die beiden ein. Die eigentliche Stärke der Zwoten, von allen Positionen und auf vielen Spielern verteilt Tore zu erzielen, war an diesem Spieltag nicht abrufbar. Am Ende war die Konzentration weg. Der Schiri leitete souverän das Spiel mit einem verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen Sieg der Zwoten aus Flörsheim.

Es spielten: Jan-Paul Effenberger im Tor; Patrick McKearny 1; David Kuhn; Marvin Weber 8; Patrick Wendt 1; Dominik Imhof 6; Marius Kusch; Janis Bothe 3/3; Felix Spingat; Tim Freistadt; Michael Ziegler 1; Matthias Kilian; Robin Göbel 1.