Herren INeuigkeiten/TermineVorbereitungsstart bei den Herren 1

Am vergangenen Mittwoch startete die 1. Herrenmannschaft des TuS in die erste Vorbereitungsphase zur Saison 23/24. Coach Gregor Daus orderte seine Jungs auf den Helmut-Schön-Sportpark in Wiesbaden zum Rundenlauf. Mit 2 Torhütern und 15 Feldspielern startete man die Laufeinheit bei sonnigen Temperaturen, anschließend ging es für knapp 1 ½ Stunden in die Halle am Berufsschulzentrum. Dort legte man eine relativ lockere Einheit, mit verschiedenen Ball- und Wurfübungen, hin. Am Ende ging es für die Jungs und den Trainer raus vor die Halle zur Teambesprechung. Man vergab die Ämter in der Mannschaft neu und sprach über die internen Saisonziele und schwor sich bisschen auf die kommende Spielzeit ein.

Einen Tag später ging es in der heimischen Taunushalle weiter. Zunächst gab es eine intensive Athletik- und Stabilitätseinheit, ehe es zum 20 minütigen Alt-gegen-Jung Kicken kam. Danach ging es zu Pass- und Wurfübungen über mit abschließendem Trainingsspiel. Nach dem Donnerstags Training, wo genauso viele Jungs anwesend waren wie am Vortag, waren sich alle einig: Intensiv der Beginn, aber fühlte sich gut an!

Am Samstag stand dann für einige aus der Mannschaft das gemeinsame Training mit den Damen an. Knapp 2 Stunden hielt die Einheit an, ehe es dann geschlossen in den Nachbarort Igstadt zur „Igstadter Lindenkerb“ ging.

Somit war die erste Trainingswoche geschafft. Am Mittwoch und am Donnerstag geht es dann für die Schutter weiter, bevor man bereits am kommenden Sonntag zu Hause das erste Testspiel bestreitet. Gegen die HSG BIK Wiesbaden ist um 16:00 Uhr Anpfiff.

Weitere Berichte folgen!