Herren IKnappe Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel // Ausblick aufs Trainingslager

Nach der Mittwoch und Donnerstag Einheit ging es für die Herren 1 zum ersten Vorbereitungsspiel gegen den A-Ligisten HSG BIK Wiesbaden. Anwurf war um 16:00 Uhr in der heimischen Taunushalle. Beide Teams sind erst seit 2 Wochen im Training, dementsprechend gab es noch relativ häufig technische Fehler. In der ersten Halbzeit stockte es noch im Angriff (verschuldet, dass wir bis dato nicht wirklich was für den Angriff trainiert hatten), aber in der Abwehr probierte Coach Daus eine neue Abwehrformation aus, die auch recht ordentlich lief. Beide Mannschaften hatten ein hohes Tempo, trotz das viele Spieler sich auf ungewohnten Positionen wieder fanden. Alles in allem war das für den ersten Test recht ordentlich, man hielt gut mit und zog mit 2 Toren, gegen den eine Liga höher angesiedelten Verein aus Bierstadt, mit 26:28 den kürzeren.

Es spielten: Ziegler (Tor), Wiener (5), Schwenzer (5/1), Pflug (3), M.Spieker (3/1), Imhof (2), Vetter (2), Gebecke (2), Feuerstein (1), Obergfell (1), Göbel (1), P.Wendt (1), J.Spieker

Zum Start in die 3. Woche der Vorbereitungsphase 1 ging es, neben der jeweiligen individuellen Einheit (bestehend aus Laufen oder Fahrrad oder Klettern oder Athletik), Mittwoch im Berufsschulzentrum weiter. Wie gewohnt trafen sich die Jungs erst auf dem Helmut-Schön-Sportpark zur Lauf-Sprint Einheit, ehe es für knapp 1 ¾ Stunde in die Halle ging. Am heutigen Donnerstag ist trainingsfrei, da auf die Schutter am Wochenende das Trainingslager wartet. Geplant hat Coach Daus 2 Einheiten am Samstag und eine Einheit am Sonntag. Zusätzlich bestreiten die Männer aus Wiesbadens schönstem Vorort ihr zweites Vorbereitungsspiel. Anwurf ist um 17:00 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Schule bei der TG Kastel II, die im übrigen in derselben Liga sind wie der TuS. Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere Zuschauer in die Halle. Wir würden uns freuen!

Weitere Berichte folgen!