Herren ISpielberichteTrainingslager erfolgreich mit Testspielsieg beendet

Die Herren 1 vom TuS Nordenstadt haben ihr Trainingslagerwochenende erfolgreich beendet und schlugen die TG Kastel II beim zweiten Testspiel in der Vorbereitung 28:32. Coach Daus bat die Jungs am Samstag um 11:30 zur 1. Trainingseinheit in die Taunushalle. Nach ein paar Koordinations- und Laufeinheiten ging es nach dem Mittagessen, wo es übrigens sehr gute Verpflegung von AZ gab (hier noch einmal ein großes Dankeschön!), weiter ins taktische. Mit verschiedenen Abwehrformationen und Angriffsübungen und abschließendem Trainingsspiel, war gegen 17 Uhr Feierabend. Anschließend gab es ein gemütliches beisammen sein mit dem Ausstandskabinenfest von Oldie Bansi und Torhüter Joe. Am nächsten Tag ging es für die Schutter weiter, denn bereits um 12:30 traf man sich für die 3. Trainingseinheit in der Halle, ehe es gegen 16 Uhr nach Kastel in die Wilhelm-Leuschner-Schule ging. Der Gegner, den man übrigens in der Saison wieder sieht, machte einen ordentlichen Beginn und legten einen guten Start hin. Den Jungs von Coach Daus war anzusehen, dass ein anstrengendes Wochenende in den Knochen steckte. Dennoch versuchte man nochmal alles rauszuhauen, so wollte man doch das Trainingslager erfolgreich beenden. Nach einer Viertel Stunde, wo man mit drei Toren in Rückstand lag, gab es die ersten Wechsel. Es wurde einmal komplett rotiert und die Abwehr stellte sich von einer 3-2-1 auf eine 6-0 Formation um. Nach einiger Zeit fand man immer besser ins Spiel und die Schutter drückten langsam der TG Kastel ihren Stiefel auf. Schöne Kombinationen, schnelle Umschaltbewegungen, funktionierende Spielzüge und zwei gute Torhüterleistungen waren die Folge, um das Spiel zu drehen und mit 4 Toren davon zu ziehen. Diesen Abstand konnte man auch bis zum Ende hin erfolgreich verteidigen, sodass ein 28:32 Sieg heraussprang. Man war zufrieden, auch wenn noch nicht alles geklappt hat was man sich vorgenommen hatte. Alles in allem war es ein anstrengendes, aber positives und starkes Wochenende, da jeder der Spieler super mitgezogen hat. Jetzt stehen noch 2 Wochen Training an, bevor man Ende Juli 2 Trainingsfreie Wochen genießt. Anschließend geht es im August mit der 2. Vorbereitungsphase weiter.

Es spielten: Ziegler, Faulhaber (beide im Tor), M.Spingat (9), Kusch (3), Schwenzer (3), Wiener (3), Vetter (3), Imhof (3), Göbel (2), M.Spieker (2), Gebecke (1), Pflug (1), J.Spieker (1), Wendt (1), Feuerstein