Herren IVorbericht 1. Ligaspieltag vs. HSG Obere Aar

Spieltag1

Mit dem letzten Testspiel am vergangenen Samstag beenden die Herren 1 die Vorbereitung. Insgesamt 29 Trainingseinheiten, 1 Trainingslager und 4 Testspiele (3 Siege) standen auf dem Programm, was insgesamt positiv zu vermelden war. Zudem machten die Spieler mindestens eine weitere Einheit pro Woche (Laufen, Klettern, etc.) außerhalb der Trainingszeit. Jetzt gilt es den Fokus auf den Saisonstart zu legen und die Woche nochmal gut zu trainieren. Der Kader für die 1. Mannschaft gab Trainer Gregor Daus vor ein paar Tagen bekannt. Am Donnerstag folgt noch eine Besprechung für den Auftakt, wo man am Sonntag den 10.09.23 auswärts auf die HSG Obere Aar trifft. Wo wir auch jetzt zum Vorbericht zum kommenden Gegner kommen.

Gegnercheck: Der Gastgeber am 1. Spieltag, die HSG Obere Aar, beendete die vergangene Saison in der Bezirksliga B Gruppe1 auf dem 4. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Kleinjung blieb dabei in den Heimspielen eine Macht und es gab zu Hause keine Niederlage in den Spielen. Sie stellten zwar mit 393 Gegentreffern die beste Abwehr der gesamten Liga, allerdings findet sich die Truppe, in den erzielten Toren, auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Bester Schütze war Kevin Raupach mit 112 geworfenen Toren, was ein Schnitt von mehr als 6 Toren pro Spiel entspricht. Robin Ullrich war die Bank am 7-Meter Strich. Mit 93% war er der treffsicherste Schütze in der abgelaufenen Spielzeit (52 von 56 Toren). In Sachen Fairness machte den Jungs aus Bad Schwalbach auch fast keiner was vor. So kassierten sie als einziges Team der Liga keine einzige Rote Karte und reihten sich mit 36 Gelben Karten in der Fairness-Tabelle auf Rang 3 ein. Als Ziel schrieben sie auf der Vereinswebsite: „Noch ein bisschen höher in der Tabelle klettern“. Die HSG Obere Aar steht für Tempohandball und ein variables Spiel im Angriff. Durch einen der besten Torhüter und die beste Abwehr der Liga in der letzten Saison, gilt es für die TuS Herren Geduld&Ruhe zu bewahren. Wenn man die eigenen Stärken an den Tag legt und man es schafft, dem Gegner seinen Spiel-Stiefel aufzudrücken, dann kann die Truppe von Trainer Gregor Daus am 1. Spieltag die Punkte aus der Nikolaus-August-Otto Schule entführen. Wir hoffen auf Eure Unterstützung, damit ab 16:00 Uhr der Saisonauftakt gelingen kann!