Herren IVorbericht 2. Ligaspieltag vs. PSV GW Wiesbaden

Spieltag2

Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag (vs. HSG Obere Aar 27:29) und einer spielfreien Woche, geht es für die Herren 1 am kommenden Sonntag wieder auf Punktejagd. Am 2. Spieltag sind die Schutter beim PSV Grün-Weiß Wiesbaden zu Gast. Anpfiff in der Martin-Niemöller-Schule ist um 17:00 Uhr. Kommen wir nun zum Vorbericht des kommenden Gegners.

Gegnercheck: Der Gastgeber am 2. Spieltag beendete die vergangene Saison auf Platz 8 in der Bezirksliga B Gruppe 1. Das Team von Trainer Kasid Bhatti, der in Nordenstadt kein unbekannter ist (so spielte Bhatti selbst einst für die Orange-Blauen), stellte zwar die Drittschlechteste Defensive, stellten aber mit vielen Jungen Spielern und geschickten Spielzügen das ein oder andere Team vor echte Probleme. Kein Wunder also, dass Grün-Weiß wenn sie verloren haben, nie besonders hoch das Nachsehen hatten. Bester Torschütze der Heimmannschaft war mit 79 Toren Fabian Wintermeyer, dem entspricht ein Toreschnitt in seinen 17 Partien von 4,65 Toren. Ansonsten war der PSV letztes Jahr ein klassisches Mittelfeldteam und hatte weder mit oben noch mit unten groß etwas zu tun. Der jetzige Saisonstart verlief für die Gastgeber alles andere als positiv, so setzte es in den ersten beiden Saisonspielen 2 Niederlagen (MSG Schwalbach/Niederhöchstadt & TG Kastel II). Wenn dem TuS es gelingt, seinen Stiefel runterzuspielen, gelingt der Auswärtssieg. Beim letzten Aufeinandertreffen vor 2 Jahren konnten beide Spiele für sich entschieden werden und daran möchte das Team von Gregor Daus am Sonntag natürlich auch anknüpfen um so die 2 Punkte auf die Habenseite zu ziehen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!