Herren ISpielberichteAuswärtssieg zum Saisonauftakt

Siegerbild_Spieltag1

Vergangenen Sonntag ging es zum Saisonauftakt für die Herren 1 nach Bad Schwalbach zur HSG Oberen Aar. Der Vorjahres 4. stellte die beste Abwehr der Liga und war in der heimischen Nikolaus-August-Otto Schule in der gesamten letzten Saison ungeschlagen. Die Vorzeichen standen also auf Vorsicht. Coach Gregor Daus musste auf Mittelmann Konstantin Wendt und die beiden Außenspieler Ole Obergfell & Ole Vetter verzichten. Das Aufwärmen verlief gut und die Ansprache in der Kabine motivierte die Jungs hier etwas zählbares mitzunehmen. Der Spielanfang verlief zu Beginn etwas schleppend, so schafften es die Gastgeber durch einfaches Kreuzen immer einfache Tore zu erzielen. Erst nach Umstellung von einer 3-2-1 auf eine 6-0 Deckung hatten die Schutter einen besseren Zugriff und konnten durch einige Umschaltaktionen mit einem 13:13 Halbzeitstand aufschließen. In der Halbzeitansprache nahm man sich vor, nochmal eine Schippe draufzulegen, um der Heimmannschaft noch mehr den eigenen Stiefel aufzudrücken. Die 10 Minuten nach der Pause waren noch sehr ausgeglichen, in einem übrigen sehr fairen Spiel, ehe die Truppe um Captain Jan Feuerstein die Handbremse löste und zwischenzeitlich mit 7 Toren davonzog. Ein starker Clemens Gebecke, Dominik Imhof, Tim Schwenzer & Patrick Wiener in der Abwehr waren u.a. ausschlaggebende Punkte dafür. So kassierte man lediglich 4 (!) Gegentreffer in 18 Minuten. Wobei man eigentlich das ganze Team in der Phase namentlich erwähnen könnte. Die Torhüter Jan Ziegler & JP Effenberger waren gut im Spiel und warfen die Überlaufpässe auf Marius Spieker & Moritz Spingat punktgenau wie Tom Brady zu seinen besten Zeiten bei den New England Patriots. Es funktionierte schon einiges recht gut, wie z.B. die viel gelaufenen Spielzüge und schönen Anspiele an den Kreis, dennoch war ganz klar im Spiel auch noch Luft nach oben. Kurz vor dem Ende machte der Schiedsrichter durch zweifelhafte Passiv-Anzeigen das Spiel nochmal komplett unnötig hektisch, womit die TuS Herren gar nicht klar kamen und 5 Tore binnen 4 Minuten kassierten. Robin Göbel, Christian Pflug & Aaron Merten verzeichneten aber genau dann ganz wichtige Treffer und sicherten dem Team zum Saisonauftakt den 27:29 Auswärtssieg. Nun hat man eine Woche spielfrei, ehe es am 2. Spieltag wieder Auswärts ran geht. Gastgeber diesmal: PSV Grün-Weiß Wiesbaden.

Es spielten:

Jan Ziegler, JP Effenberger (beide im Tor), Marius Spieker (8/2), Aaron Merten (4), Christian Pflug (4), Moritz Spingat (4), Jan Feuerstein (3), Tim Schwenzer (2), Clemens Gebecke (1), Dominik Imhof (1), Robin Göbel (1), Patrick Wiener (1/1)