Damen ISpielberichte⚡️2 Punkte im ersten Auswärtsspiel ⚡️

Am Sonntagmittag reisten die Norschter Damen mit einem überschaubaren Kader nach Bad Camberg zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison.
Anders als vergangene Woche starteten die Ladies diesmal jedoch hellwach und so konnten sie gleich zu Beginn mehrere Bälle in der Abwehr gewinnen und diese in einfache Tore ummünzen. So stand es nach zehn gespielten Minuten bereits 2:8. In den Folgeminuten blieb der Gäste-Vorsprung bei vier bis fünf Toren, bis die Ladies durch einen 3-Tore-Lauf den Vorsprung erstmals auf sieben Tore erhöhen konnten (5:12). Die letzten zehn Minuten bis zum Halbzeitpfiff verliefen weiterhin torreich und die Gästesieben baute ihren Vorsprung weiter aus. Clarissa Brauer traf sehenswert zum 9:18 Pausenstand.
Nach der Pause schlichen sich bei den Gästen durch diversere Unkonzentriertheiten ungewöhnlich viele Fehler ein, wodurch die nie aufsteckenden Bad Cambergerinnen den Vorsprung auf 14:20 verkürzten. Die Ansagen aus dem gezogenen Timeout konnten die Nordenstadterinnen dann allerdings wieder gut umsetzen und schnell war die alte Führung wieder hergestellt. Vor allem Smilla Braun war bei den Gästen in dieser Phase ein nicht zu stoppender Aktivposten. Die Mannschaft aus Nordenstadt setzte sich nun nach und nach weiter ab, auch bedingt durch eine durchweg starke Leistung der Torfrau Jana Hofmann, die zudem gewohnt sicher die erste Welle einleitete. Schlussendlich stand ein deutliches 20:34 auf der Anzeigetafel.
In den kommenden zwei Wochen sind die Nordenstadterinnen spielfrei. Das nächste Spiel ist am 10.10.2023 um 19:15 Uhr in der Taunushalle am ungewohnten Dienstagabend. Die Ladies empfangen hierbei die FTG Frankfurt. Der Aufsteiger konnte bislang beide Spiele gewinnen, so reisen sie sicherlich mit viel Selbstvertrauen nach Wiesbaden.

Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (8), Smilla Braun (6), Linda Werner (5), Clarissa Brauer, Marieke Buseck, Leona Müller (je 4), Emma Bamberg, Rebekka Buseck, Noa Müller (je 1)