Herren ISpielberichteHeimsieg! Schutter stellen auf 6:0 Punkte

Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel und gleichzeitig das dritte Pflichtspiel der Saison an (naja eigentlich auch irgendwie erst das Zweite, der PSV wollte ja nicht…)

Die Gäste der MSG Schwalbach/Niederhöchst. reisten mit einem Sieg und 2 Niederlagen an und waren somit keinesfalls zu unterschätzen.
In nahezu Bestbesetzung wurde das Spiel pünktlich um 16 Uhr angepfiffen.
Die Überschrift der ersten Minuten: „Wutzerennen“. Viele Treffer auf beiden Seiten, aber auch mindestens genauso viele Fehlwürfe.
Was auf jeden Fall bereits hier klar wurde, Gegenstöße könnten der Weg zum Ziel sein.
Unter Anderem mit Hilfe dieser zog man nach 13 Minuten mit 10:5 weg, die erste 5-Tore-Führung.
Mit einem 18:14 ging es in die Halbzeit, geworfene Tore top, gefangene Tore bisschen zu viel, Chancenverwertung ausbaufähig.
Die zweite Halbzeit lief mehr oder weniger genauso ab wie die Erste. Mit dem feinen Unterschied, dass sich die Quälereien aus der Vorbereitung ausgezahlt haben, da uns Coach Gregor Daus in dieser Zeit durch jegliche Ausdauereinheiten prügelte.
Letztendlich konnten die Schutter ihr schnelles Spiel 60 Minuten lang aufrecht erhalten und somit stand am Ende ein nie wirklich gefährdeter Heim-Auftaktsieg. 37:26!
Nun werden unter der Woche zwei intensive Trainingseinheiten stattfinden, sodass wir möglichst gut vorbereitet sind, denn der Gegner is kein geringerer als TG Kastel 2, genauso ungeschlagen bisher wie wir.
Stattfinden wird das Topspiel am Sonntag, 08.10. um 13:30h in der Wilhelm-Leuschner-Schule in Kostheim.
Seid dabei, wenn wir unser Ziel von einem Punktestart von 8:0 erreichen wollen!

Es spielten (Tore/7m):

Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (4), Ole Obergfell (8), Christian Pflug (3), Marius Spieker (1), Clemens Gebecke (3), Patrick Wiener (4), Konstantin Wendt (4/2), Ole Vetter, Moritz Spingat (7), Aaron Merten (2), Marius Kusch (1)