Herren IISpielberichteNorschter Zwote verliert nach starkem Kampf

Am Sonntag ging es für die 2. Herren Mannschaft des Tus Nordenstadt ins Berufsschulzentrum, um dort auf den altbekannten Gegner aus Erbenheim anzutreten. Auch wenn das Spiel als Heimspiel von Erbenheim angesetzt war überwiegten die Norschter Fans dort klar und wandelten das Spiel quasi in ein Heimspiel für den TuS um.

Das Ziel war klar es musste ein Sieg gegen den Derby Gegner her. In den ersten 15 Minuten gelang dies auch bestens, sodass eine 6:4 Führung sichergestellt werden konnte. Die Abwehr stand entsprechend gut, erlaubte sich jedoch zunehmend Fehler und Erbenheim konnte auf 11:9 zur Halbzeit davon ziehen.
Nun lag das Wort beim Trainer Kevin Hutmacher, der mit klaren Ansagen, wie beispielsweise die außen mehr in das Spiel einzubinden, die Mannschaft nach vorne bringen wollte.
Das Spiel blieb also weiterhin ein Krimi und keine Mannschaft konnte sich so wirklich absetzten. Den Schuttern gelang sogar nochmals der Ausgleich in der 49 Minute durch Marius Kusch. Ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel allerdings radikal und aufgrund von mehreren Überlaufen des Tv Erbenheim musste sich der TuS vorallem Konditionstechnisch geschlagen geben.
Das Endergebnis 30:23 spiegelt aber keinesfalls den Ablauf des gesamten Spiels wieder.

Es spielten (Tore/7m):

Luca Faulhaber (Tor), Patrick Mc Kearney, David Kuhn (5), Marvin Weber (9), Patrick Wendt, Tim Spingat, Jan-Paul Effenberger(Tor), Dennis Schrader(2), Jannik Spieker (1), Marius Kusch (4), Janis-Luca Bothe(1/1), Tim Freistadt (1), Dieter Kompauer

Autor: David Kuhn