Herren IVorbericht 5. Ligaspieltag vs. HSG EppLa III

Letzten Sonntag hatte man deutlich das Nachsehen bei der Landesliga-Reserve der TG Kastel. Nach einer dürftigen Leistung des gesamten Teams, ging man nach der 33.25 Niederlage mit gesenktem Kopf nach Hause. Zeit für Wiedergutmachung! Am kommenden Sonntag Abend steht das nächste Spiel für das Team von Gregor Daus an. Um 18 Uhr empfangen die Schutter in der heimischen Taunushalle den nächsten Überraschungsgegner: Die HSG EppLa III.

Kommen wir zum Gegnercheck:

Die Spielgemeinschaft von Eppstein & Langenhain belegte letzte Saison in der Bezirksliga B Gruppe 1 den 9. Tabellenplatz. Ähnlich wie der PSV Grün-Weiß Wiesbaden, hatte die Mannschaft von EppLa wenig mit oben und unten zu tun und rangierte als Mittelfeldteam. Mit nur 2 Auswärtssiegen in der gesamten Spielzeit 22/23 waren sie auf fremder Platte eher ein Punktelieferant und holten die meisten Punkte eher zu Hause. Sie stellten mit Simon Völker den Torschützenkönig der Liga (181 Tore). Völker kam auf einen Toreschnitt von über 9 Toren pro Spiel. Die eher junge Mannschaft aus dem letzten Jahr gibt es im großen und ganzen diese Saison wohl eher nicht mehr. So treffen die Schutter um Captain Jan Feuerstein auf ein weiteres Überraschungsteam in dieser Spielzeit. In der aktuellen Saison steht die Truppe komplett ausgeglichen bei 5:5 Punkten da. Sie holten Siege gegen Breckenheim & Schwalbach, verloren gegen Kastel & Rüdesheim. Bester Werfer momentan ist Thomas Becker mit 25 Toren aus 3 Spielen. „Der hat doch sicher mal höher gespielt!“…. Die Jungs sind heiß es erstmal bei einer Niederlage zu belassen und zu Hause eine Heimmacht zu werden. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und wollen unbedingt die 2 Punkte zu Hause behalten, damit wir dem Spitzenduo Kastel und Dotzheim/Schierstein (beide 8:0 Punkte) auf den Fersen bleiben –> Übrigens: Die beiden spielen am Sonntag gegeneinander.

Bereits um 14 Uhr spielen unsere Damen I und um 16 Uhr die Herren II. Kommt also am Sonntag vorbei und lasst zusammen den Heimspieltag erfolgreich gestalten!