Damen ISpielberichte⚡️Ladies stellen auf 8:0⚡️

Nach dem Heimsieg unter der Woche hatten die Ladies nur kurz Zeit, um sich auf das nächste Heimspiel vorzubereiten. Am vergangenen Sonntag kamen die Damen der SG Anspach zu Besuch. Noch schmerzlich im Gedächtnis: In der letzten Spielzeit konnten die Gegnerinnen zwei Punkte aus der Taunushalle mitnehmen. Zwar war die SG, anders als die Ladies, nicht erfolgreich in die Saison gestartet, unterschätzen wollte man die erfahrene Mannschaft, besonders nach den Erfahrungen des letzten Jahres, allerdings nicht.
Die Heimmannschaft musste mal wieder ohne ein Quintett auskommen, jedoch gab es erneut starke Hilfe aus den Reihen der Damen II in Person von Nicole Bansemir und Julia Ditthardt. Zur großen Freude der Ladies konnte dazu auch die langzeitverletzte Noa Müller in diesem Spiel wieder mitmischen.
Die Ladies starteten in der Abwehr sofort gut in die Partie, super strukturiert, erneut mit starkem Zweikampfverhalten und insgesamt sehr beweglich. Das Angriffsspiel war dann jedoch das genaue Gegenteil dazu, so stand es nach 10 gespielten Minuten erst 2:1. In den Folgeminuten lief es dann für die Heimmannschaft besser, sie erzielte schnelle, einfache Tore durch gut vorgetragenes Tempospiel und setzte sich so über 6:2 auf 9:4 in der 17.Spielminute ab. Anspach reagierte mit einer Auszeit, die die Nordenstadterinnen in der Folge völlig aus dem Tritt brachte. So schmolz der Vorsprung der Heimsieben bis auf zwei Tore, bevor Clarissa Brauer den 14:11 Halbzeitstand markierte.
Nach den, aus Heimsicht, dürftigen letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs, kam Nordenstadt wie ausgewechselt aus der Kabine. In der Abwehr war die Struktur der ersten zehn Minuten wieder hergestellt, dazu war der Angriff deutlich zielstrebiger. Das wurde nach und nach auch auf der Anzeigetafel sichtbar und so setzte sich die Heimmannschaft, angeführt von Annika Wiener und Rebekka Buseck Tor um Tor ab. Nach knapp 45 Minuten stand es bereits 25:15. Der Vorsprung Nordenstadts wuchs auch im weiteren Verlauf durch einfache Gegenstoßtore weiter an und hatte beim 35:19 den höchsten Punkt erreicht. Die letzten beiden Tore gehörten den Gästen, Endstand 35:21.
Am kommenden Samstag, 21.10. um 16 Uhr, steht in der Taunushalle das Derby gegen die HSG Dotzheim/Schierstein an. Der Meister der A-Klasse weist bislang ein ausgeglichenes Punktekonto auf (5:5). Besonders das Unentschieden bei der Frankfurter Eintracht sticht hier als Ausrufezeichen hervor.
Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (11), Linda Werner (5), Clarissa Brauer, Rebekka Buseck (je 4), Noa Müller (3/2), Emma Bamberg, Marieke Buseck, Julia Ditthardt, Leona Müller (je 2), Nicole Bansemir