Herren ISpielberichteHeimsieg gegen die HSG EppLa

Am vergangenen Sonntag vergoldete man den Heimspieltag der Aktiven mit einem 34:32 Erfolg gegenüber der „Alten Garde“ von Eppstein/Langenhain III. Zuvor hatten die Damen 1 und die Herren 2 ihre Spiele gewonnen. Also waren wir um 18 Uhr dran, haben unsere Hausaufgaben schließlich gemacht und die 2 Punkte nach hartem Kampf auf die Habenseite gezogen. Das Spiel begann hochkarätig und beide Teams vollendeten ihre Angriffe teils sehenswert und schön herausgespielt. Es ging hin und her, beim Stand von 11:11 in der 18. Minute gab es die erste Verschnaufpause – Auszeit EppLa. Die Abwehr stand bis dato ganz gut gegen einen starken Rückraum um Thomas Becker und Henning Wagner (die am Ende des Abends zusammen auf 18 Tore kamen). Nach der Auszeit drehte Konsti Wendt auf und verwandelte erst 2 7-Meter um anschließend von der Mitte 2 weitere Bälle ins gegnerische Tor zu schweißen. So konnte man sich gut absetzen und ging mit einem 21:16 in die Pause. In der Ansprache von Trainer Gregor Daus war klar: Das werden nochmal harte 30 Minuten! Man dürfe jetzt nicht einknicken und den Gegner nochmal zurück ins Spiel holen. Irgendwie pfiff das Team auf die Meinung und machte das Spiel natürlich wieder einmal spannend. Wozu den Stiefel runter spielen und der gut gefüllten Taunushalle einen normalen Blutdruck verschaffen? Die Defense stand jetzt teilweise zu offen und vorne machte man die einfachen Bälle nicht rein. Knapp 10 Minuten vor Ende lag man dann auch noch hinten (29:30). Die Schutter ließen sich nicht beirren, spielten ihre Angriffe ruhig und geduldig zu Ende, sodass immer einer frei zum Wurf kam. Die Chancen wurden genutzt und in der Abwehr kam die zweite Luft genau zum richtigen Zeitpunkt! Am Ende gab es dann den Heimsieg und man war sichtlich erleichtert, dass man das Ding nicht aus der Hand gegeben hatte. Anschließend analysierte ein Teil der Mannschaft beim Restaurant Croatia das Spiel und legt jetzt den Fokus auf nächsten Sonntag. Denn da kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer HSG Dotzheim/Schierstein IV in die Taunushalle. Die neu formierte Spielgemeinschaft vom Schelmengraben ist im Großteil die „Alte Garde“ aus den letzten Jahren mit Andreas Christ, Marc Immel, David Assmann, Eftimios Paraskevopoulos und und und…. Allerdings spielen in letzter Zeit auch bekannte Gesichter wie Maxi Schubert und Johannes Schuhmacher mit. Wird also spannend mit welcher Truppe genau die HSG anreisen wird. Nichts desto trotz will das Team um Captain Jan Feuerstein Dotzheim/Schierstein Paroli bieten und alles daran setzen die Punkte zu Hause zu behalten. Kommt vorbei und unterstützt uns am Sonntag den 22.10.23 um 18 Uhr!

Es spielten: Jan Ziegler und Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (1), Ole Obergfell (3), Christian Pflug (4), Marius Spieker (3), Clemens Gebecke (2),Patrick Wiener (5), Konstantin Wendt (8/3), Ole Vetter (1), Moritz Spingat (2), Dominik Imhof (1), Aaron Merten (1), Robin Göbel (3)