Damen ISpielberichte⚡️Sieg im Rheingau⚡️

Zwei Tage nach dem Duselsieg in Kriftel ging es für die Mannschaft von Trainer Dennis Gendritzki weiter nach Eltville. Mit dabei auch wieder die A-Jugendlichen Mia Immel und Johanna van de Weyer.
Schon beim Warmmachen war spürbar, dass die Gastmannschaft heute ein anderes Gesicht zeigen würde. Von Co-Trainerin Laura Stibitzky bestens eingestellt ging es in die Partie. Nordenstadt war sofort präsent, stand stabil in der Abwehr und vorne führte ein zielstrebiger und flexibler Angriff zu einer 9:2 Führung in der 13. Minute. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, Eltville konnte die Führung durch schönes Tempospiel und eine nun löchrige Gästeabwehr etwas verkürzen. Da Nordenstadt im Angriff problemlos Tore erzielen konnte blieb der Vorsprung für die Gäste allerdings weiter beruhigend. Die Seiten wurden beim Stand von 14:19 gewechselt.
Eltville kam nach der Pause kurzzeitig auf vier Tore ran (16:20), doch die aufkeimende Hoffnung der Heimsieben wurde schnell erstickt, denn fünf Minuten später erzielte Rebekka Buseck das 17:25. Die Gästesieben konnten den Vorsprung bis zur 47. Spielminuten (20:31) ausbauen. Nordenstadt nutzte die letzten zehn Minuten, um verschiedene Kombinationen in Angriff und Abwehr zu testen, Eltville konnte das nutzen, um etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Endstand 28:34.
Am morgigen Sonntag um 18 Uhr geht es für die Norschter Ladies mit einem Heimspiel in der Taunushalle gegen den Landesligaabsteiger Oberursel 2 weiter. Oberursel steht mit 8:6 Punkten aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Oberursel ist gespickt mit hochtalentierten Spielerinnen aus den Jugendoberligamannschaften, erneut eine sehr schwierige Aufgabe für die Nordenstadterinnen. Über Unterstützung freuen wir uns sehr!

Es spielten: Jana Hofmann; Noa Müller (8/3), Annika Wiener (8/1), Leona Müller, Linda Werner (je 4), Smilla Braun, Rebekka Buseck (je 3), Emma Bamberg, Mia Immel (je 2), Marieke Buseck, Johanna van de Weyer.