Herren IISpielberichteTuS Nordenstadt II – HSG MainHandball II 32:21 (15:11)

geschrieben von Dennis Gendritzki:

Mit einem überzeugenden Heimsieg konnte sich die Norschter Reserve am Samstagabend den zweiten Saisonsieg feiern und sich damit für die bittere Niederlage in der Vorwoche rehabilitieren.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich bis zum 4:4 ausgeglichen, Nordenstadt legte vor, MainHandball glich aus. Doch im Anschluss zogen die Schutter das Spiel mehr und mehr an sich, stabilisierten sich in der Abwehr und konnten den ein oder anderen Nadelstich im Tempospiel setzen. Beim 8:5 (13. Spielminuten) durch Jannik Spieker waren die Hausherren zum ersten Mal mit drei Toren in Front. Nordenstadt wechselte munter durch, ohne an Qualität einzubüßen, hielt das Tempo hoch und konnte sich so weiter Stück für Stück absetzen. Kai Küsslich erzielte kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 15:10, im Gegenzug stellte MainHandball mit einem Treffer den 15:11 Halbzeitstand her.

Offensichtlich traf Nordenstadts Coach Kevin Hutmacher mit seiner Halbzeitansprache den richtigen Nerv bei seinen Jungs, die nach dem Seitenwechsel wie entfesselt aufspielten und das Spiel schnell entschieden. Vor allem Janis Bothe trieb das Team immer wieder unnachahmlich nach vorne und glänzte mit guter Übersicht für seine Kreisläufer oder selbst im Abschluss, wie zum Beispiel zum 23:13 in der 39. Spielminute. Dass seine 7-Meter Quote im Verlauf des Spiels einen herben Schlag erlitt, konnte der TuS an diesem Abend verkraften. Die letzten 15 Minuten kontrollierte die Heimsieben das Geschehen, ohne den Abstand groß ausbauen zu können. Doch auch die wenig inspirierende Schlussviertelstunde hatte noch eine Geschichte parat. Adrian Kusch konnte sein erstes Saisontor erzielen, doch damit nicht genug, er legte direkt noch einen Treffer vom Strich nach und erlangte so völlig zurecht das T-Shirt zum Ehrenmann des Spiels.

Es siegten: Luca Faulhaber, Florian Klie; David Kuhn (8/1), Marius Kusch (5), Janis Bothe (4/1), Jannik Spieker (3), Adrian Kusch (2/1), Clemens Gebecke, Dennis Schrader, Robin Göbel (je 2), Dennis Gendritzki, Kai Küsslich, Andreas Helm und Patrick Mc Kearney (je 1)