Herren ISpielberichteSchutter setzen Siegesserie fort

Pünktlich zur PrimeTime luden die Herren 1 Ihre Gäste, die HSG VfR/Eintr. Wiesbaden II, am Samstagabend um 18 Uhr zu sich in die Taunushalle ein. Einen Gegner, der bereits so mancher Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel Probleme bereitete.

Wie sollte es auch anders sein, hatten auch die Schutter Ihre Probleme mit den Gästen. Und das, obwohl Coach Gregor Daus vermutlich mit den stärksten Kader der bisherigen Saison aufbieten konnte. So hatte man nach einem gut aufgelegten Rückraumwurf durch Patrick Wiener nach 11 Minuten 7 Tore auf der Anzeigetafel, jedoch wurde die 3-2-1-Abwehr der Norschter bereits 6 mal geknackt. Leider konnte sich Jan Ziegler gegen die sehr gut platziert geworfenen Bälle nicht wie gewohnt auszeichnen, dies tat jedoch 2.Torwart Luca Faulhaber und sorgte an diesem Abend für einen sicheren Rückhalt.

Aus der Mitte angetrieben, vor allem durch den später ernannten MOTM Johannes Solbrig, kombinierten sich die Schutter ein ums anderen mal durch und vollendeten sehenswert.

Zur Halbzeit stand eine 20:17 Führung, soweit so gut.

Erwähnenswert vor allem in der 2. Halbzeit auch Mr. Unwashed, Christian Pflug. Dieser kämpfte sich aus seinem Formtief und trug mit 5 Toren maßgeblich zum Erfolg bei. In diesem Sinne auch danke für deine Kiste durch das 30. Tor.

Nach 45 Minuten konnte man sich das erste Mal so richtig absetzen, 29:23. Konstantin Wendt verwandelte den 7-Meter souverän, wie er es mit 3 weiteren an diesem Abend ebenfalls tat. Bei den Gästen gelang nun immer weniger und weniger, wodurch man sich immer weiter absetzen konnte. Clemens Gebecke sorgte mit seinem 40. Tor für die Trainerkiste, danke bereits jetzt an Gregor Daus und Felix Schießer.

Nach Abpfiff sah man viele strahlende Gesichter, 41:31 Heimsieg. Und vermutlich auch ein bisschen Vorfreude, denn den Abend sollte man in der Halle zusammen mit Pizza und Bierchen ausklingen lassen.

Wir danken euch für eure Unterstützung und würden uns riesig freuen, wenn ihr im nächsten Spiel genauso zahlreich erscheinen würdet. Anpfiff ist am 02.12.2023 um 19 Uhr in der Breslauer Straße 53, 65385 Rüdesheim. Rüdesheim konnte am vergangenen Sonntag die Männer der TG Kastel II besiegen und wird das Spiel ebenfalls mit Rückenwind bestreiten. Wir freuen uns auf euch!

Es spielten (Tore/7m):

Jan Ziegler, Luca Faulhaber (Beide im Tor), Jan Feuerstein (4), Ole Obergfell (3), Christian Pflug (5), Tim Schwenzer (3), Marius Spieker (2), Johannes Solbrig (4), Clemens Gebecke (3), Patrick Wiener (5), Konstantin Wendt (4/4), Ole Vetter (2), Moritz Spingat (5), Aaron Merten (1)