Herren ISpielberichteNorschter Herren mit Auswärtssieg in Breckenheim

Am vergangenen Sonntag ging es für die TuS-Herren zum Nachbarschaftsduell nach Breckenheim. Trainer Gregor Daus konnte fast aus den vollen schöpfen, allerdings fehlten mit Robin Göbel und Ole Obergfell beide Linkshänder. Nach einem guten Aufwärmen und einer Ansprache hier auf jeden Fall 2 Punkte mitzunehmen, starteten die Schutter in die Auswärtspartie. Was vor Anpfiff klar war: Die Gastgeber sind ein besseres Team, wie der Tabellenplatz darstellt. In der 3. Minute eröffnete Konsti Wendt den Torreigen. Die Heimmannschaft begann mit einer 5-1 Deckung, die durch die Norschter clever mit 1 gegen 1 Aktionen oder Kreisanspielen, überspielt worden ist. Jojo Solbirg und Mo Spingat harmonierten hier, als hätten sie schon ewig zusammen gespielt. Anschließend setzte Neu-Rechtsaußen Jannik Spieker 2 Tore. In der Abwehr stand man solide und verteidigte oftmals die Bälle lediglich zur Außenposition weg, die aber in Person von David Löffler herausragend besetzt war und er somit das ein oder andere mal netzte. In der 17. Minute gab es dann die erste Verschnaufpause und die ersten Wechsel. Zu dem Zeitpunkt führte man zwar nur mit 2 Toren, aber man hatte das Spiel eigentlich gut im Griff. Durch weitere schön herausgespielte Tore von Charly Wiener und Chris Pflug verabschiedeten sich die Gäste mit einem 11:15 zum Pausentee. Man nahm sich vor, genauso konsequent weiter zu spielen um Breckenheim nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Dies hat natürlich nicht geklappt und durch Unkonzentriertheiten und eine wacklige Abwehr sahen die knapp 120 Zuschauer wie die Partie zu kippen drohte. Co-Coach Felix Schießer verwies auf ein Timeout um das Team um Kapitän Jan Feuerstein neu zu ordnen. Mit gerissen von der lauten Kulisse wurde man immer nervöser und lag dann zu allem Überfluss in Minute 48 das erste mal hinten. Nach Umstellung der Defensive und einem in der Phase zum Matchwinner auserkorenen Marius Spieker, rissen die TuS-Herren das Ruder um. Die Katze Jan Ziegler fischte jetzt den ein oder anderen Ball heraus und parierte noch einen 7-Meter. Am Ende war die Erleichterung sehr groß, hier nicht gestolpert zu sein bei den Hausherren, die mit 13 Spielern eine volle Bank aufweisen konnte und nicht wie öfters in der Saison herumdümpelte mit einem zusammen gewürfelten kleinen Kader. Nach Abpfiff kochten die Emotionen noch mal kurz hoch, dass dann wenig später aber geklärt werden konnte. Mit dem Sieg rangieren wir weiter auf Platz 3 der Tabelle knapp hinter TG Kastell II und knapp vor der TG Rüdesheim. Wir bedanken uns bei einer tollen Unterstützung von unseren Fans!

Nächste Woche gibt es dann endlich wieder ein Heimspiel, denn da ist die HSG/VFR Eintracht Wiesbaden II zu Gast in der Taunushalle. Anwurf ist am Samstag, 25.11.23 um 18:00 Uhr.

Es spielten: Luca Faulhaber und Jan Ziegler (beide im Tor), Jan Feuerstein (2), Christian Pflug (2), Tim Schwenzer (3), Marius Spieker (6), Johannes Solbrig (2), Clemens Gebecke (2), Patrick Wiener (7), Konstantin Wendt (2/1), Ole Vetter, Dominik Imhoff, Jannik Spieker (2), Moritz Spingat (6)