Herren IISpielberichteTG Eltville II – TuS Nordenstadt II 34:23 (19:12)

Geschrieben von: Dennis Schrader

Am vergangenen Samstag ging es für die Zwote in den Rheingau um dort gegen die zweite Mannschaft aus Eltville zu spielen. Nach dem Sieg gegen Main Handball wollte man nahtlos an der Leistung anschließen. Coach Kevin Hutmacher musste leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben und wurde durch Michael Ziegler vertreten. Auch einige der Spieler waren noch etwas angeschlagen. Zwar waren die ersten Angriffe nicht von Erfolg, allerdings stand die Abwehr gut und als in der 5. Minute das erste eigene Tor verzeichnet werden konnte, gab es erst zwei Gegentreffer zu verzeichnen. In den nächsten Minuten funktionierte allerdings nur wenig und Eltville konnte auf 10:4 davonziehen (15. Minute). Im Anschluss an die genommene Auszeit, konnte man zwar den Rückstand wieder auf 3 Tore verkürzen allerdings war Eltville mit vielen einfachen Spielen über den Rückraum oder den Kreis erfolgreich. Somit ging es mit einem 19:12 in die Halbzeit.

Dort nahm man sich vor wenigstens die Zweite Halbzeit zu gewinnen und die Abwehr von einer 6:0 auf eine 5:1 umzustellen um den gegnerischen Rückraum besser in den Griff zu bekommen. Dies gestalte sich in der Praxis allerdings nicht so einfach. Bei der Zwoten wollte im Angriff an diesem Tag nicht wirklich etwas gelingen. Dies lag unter anderem am gegnerischen Torhüter, der einen Sahnetag erwischt hat, und an zu schnellen Ballverlusten nach Ballgewinn.

Am Ende war es mit 34:23 eine verdiente Niederlage und man kann am 16.12 im letzten Heimspiel des Jahres gegen Rüsselsheim zeigen, dass man es besser kann.

Es spielten (Tore/7m):

Jan-Paul Effenberger, Felix Schießer (beide Tor), Patrick Graf (8/1), Jannik Spieker (6/1), Tim Freistadt (2), Tim Spingat (2), Janis Bothe (1/1), Dennis Gendritzki (1), Marius Kusch (1), Dennis Schrader (1), Marvin Weber (1), Paddy Mc Kearney, Kai Küsslich, Dieter Kompauer.