Herren ISpielberichteTuS Herren 1 weiter mit Aufwärtstrend

Am letzten Samstag ging es für die Norschter Handball Herren zum letzten Auswärtsspiel des Jahres. Gastgeber war, die mit einem Punkt hinter dem TuS stehende, TG Rüdesheim. Mit einem gut besetzten Kader reißte man an. Lediglich auf Dominik Imhof und Konstantin Wendt musste man verzichten, dafür war Robin Göbel wieder dabei. Nach einem guten Aufwärmen und einer emotionalen Ansprache ging es für die Schützlinge von Trainer Gregor Daus raus auf die Handball Platte. Man war sehr motiviert, trat aber mit dem nötigen Respekt an. So konnte doch die TGR eine Woche zuvor die TG Kastel II besiegen. Das Team um Kapitän Jan Feuerstein startete mit einer 3-2-1 Deckung in die Partie und stand mit dieser Formation überragend. Moritz Spingat und Christian Pflug fingen den ein oder anderen Ball heraus und durch das schnelle Umschaltspiel gelangen dann einfache Tore. Im Angriff kamen die Gäste über ein perfektes Auge von Johannes Solbrig oft zu guten Gelegenheiten, die dann durch die Kreisläufer Tim Schwenzer und Clemens Gebecke zu Toren umgewandelt worden sind. Teilweise kombinierte man sich sauber durch und räumte clever ab, sodass sich auch die Außen um Ole Obergfell, Robin Göbel und Christian Pflug in der Torschützenliste eintragen konnten. Mit einer engagierten Leistung ging es mit einem völlig verdienten 12:18 in die Pause. In der Kabine war klar, dass man noch nicht gewonnen hatte und unter keinen Umständen die Gastgeber ins Spiel zurückholen wollte. Mit einigen Wechseln startete man in die wichtigste Phase der Partie. Wenn man jetzt nicht einbricht, holt man die Auswärtspunkte. Das war klar. Angeführt durch Patrick Wiener und Aaron Merten stand die starke Defensive. Katze Jan Ziegler hielt den ein oder anderen Ball teilweise sehenswert und fing einfach einen 7 Meter Wurf von Rüdesheim. Die Schutter setzten sich nun immer weiter ab. Dadurch, dass der Etatmäßige 7-Meter Schütze Konsti fehlte, übernahm Marius Spieker hier Verantwortung und netzte alle 7 Meter Versuche ein. Als noch eine Viertelstunde zu spielen war, war die Luft in diesem Spitzenspiel langsam raus. So häuften sich auf beiden Seiten Fehlwürfe, technische Fehler und die Abwehr stand dann nicht mehr so gut. Dennoch holte man den unterm Strich nie gefährdeten  Auswärtssieg. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und einer fabelhaften Stimmung fuhr man nach dem 25:37 Erfolg erst zu McDonalds, ehe man den Sieg auf der Ziegler Ranch ausklingen lies . Die Herren des TuS stellen somit auf 16:4 Punkte und bestreiten kommenden Samstag das letzte Spiel des Kalenderjahres. Zum Hinrunden Abschluss ist die HSG BIK Wiesbaden II zu Gast. Anwurf in der heimischen Taunushalle ist um 16:00 Uhr. Kommt nochmal in die Halle und unterstützt uns.

Es spielten: Jan Ziegler und Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (4), Ole Obergfell (2), Christian Pflug (4), Tim Schwenzer (2), Marius Spieker (11/7), Johannes Solbrig (3), Clemens Gebecke (3), Patrick Wiener, Ole Vetter, Moritz Spingat (5), Aaron Merten (2), Robin Göbel (1)