Herren ISpielberichteSieg zum Abschluss der Hinrunde

Am vergangenen Samstag luden die Schutter die 2. Herren der HSG BIK Wiesbaden zu sich in die Taunushalle ein. Die Vorzeichen waren klar, man benötigte um jeden Preis 2 Punkte, um im Aufstiegsrennen keinen Schritt rückwärts zu gehen. Außerdem sollte nach dem Spiel die alljährliche Weihnachtsfeier stattfinden, und bekanntlich feiert es sich mit guter Laune und einem Sieg am Besten.
Bereits in der Anfangsphase zeigten die Gäste, dass sie nicht nach Nordenstadt gereist waren, nur um ohne Punkte wieder abzureisen. Bis zu 12. Minute konnten diese im Gleichschritt mit den Schuttern gehen, bis dato ein 5:5.
An diesem Tage war vor Allem die Abwehr der entscheidende Faktor, denn das Kombinationsspiel zwischen Jan Ziegler und seinen Vorderleuten klappte hervorragend. So schaffte man es mit einem 13:9 in die Halbzeit.
Das Spiel war alles andere als ein Spiel für die Außenspieler. Christian Pflug, Robin Göbel, Ole Vetter und Jannik Spieker mussten alle am eigenen Leibe spüren, wie sie von den Gegnern im Sprung gefoult wurden, wofür es meistens zumindest folgerichtig einen Strafwurf gab.
In der Pause sprach Coach Gregor Daus besonders den Angriff an, den hier haperte es noch an der Chancenverwertung und an den Ballverlusten.
Die zweite Halbzeit war vor allem geprägt von Tempospiel. Moritz Spingat und Marius Spieker konnten hierbei ein ums andere mal ihre Geschwindigkeit ausspielen und hatten am Ende mit insgesamt 18 Treffern einen großen Anteil an den geworfenen Toren.
Den Abend veredelte Dominik Imhof, indem er kurz vor Ende des Spiels das berühmt berüchtigte 30. Tor erzielte und nun eine kalte Kiste sponsern darf. Ebenso Ole Obergfell, welcher kurz vorher mit einem Fehlwurf das 30. Tor verweigert hatte.

Mit diesem Sieg stehen die Schutter nun mit 18:4 Punkten nach 11 Spielen auf dem 3. Platz, punktgleich mit den 2. Herren der TG Kastel.
Wir bedanken uns bei unseren treuen Zuschauern und wünschen vorab bereits eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
Wir freuen uns, wenn wir euch auch im Jahre 2024 erneut in der Halle begrüßen dürfen. #SchuttSchuttHurra

Es spielten (Tore/7m):
Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (2), Ole Obergfell (3), Christian Pflug (1), Tim Schwenzer, Marius Spieker (11/7), Clemens Gebecke (1), Ole Vetter (1), Moritz Spingat (8), Dominik Imhof (2), Aaron Merten (1), Jannik Spieker, Robin Göbel