Herren ISpielberichteHarter Kampf endet im Schützenfest

Am vergangenen Samstagabend empfingen die Schutter die Gäste des PSV Grün-Weiß Wiesbaden.
Die Gäste reisten mit breiter Brust an, am vorangegangenen Spieltag zeigten sie eine starke Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten TG Kastel II. Nichts desto trotz war die Marschrute der Schutter klar, das eigene Spiel durchzuziehen und ungefährdet die 2 Punkte zu Hause behalten.
Naja, Nordenstadt und die Anfangsphase eines Spiels sind die gesamte Saison über schon keine guten Freunde. Dies resultierte in einem regen Schlagabtausch, in welchem beide Teams sich nicht absetzen konnten. In Minute 20 hielt Jan Ziegler bereits seinen zweiten 7-Meter und im direkten Gegenzug konnte „El Capitano“ Jan Feuerstein die erste 3-Tore-Führung erzielen. Doch wirklich absetzen konnte man sich nicht. Zur Halbzeit sollte es eigentlich 17:14 stehen, was kein überragendes Ergebnis darstellen sollte. Leider entschied der Schiedsrichter zu Gunsten der Gäste auf ein zusätzliches Tor, welches nach dem Ertönen der Sirene gefallen ist. Also doch 17:15.
In der Kabine folgte der vollkommen verdiente Wutausbruch von Coach Gregor Daus.
Halbzeit 2 startete und die Gäste konnten in Minute 38 auf 20:20 ausgleichen. Nach einigen taktischen Umstellungen und der schwindenden Kraft des Polizeisportvereins konnte man sich aber nun immer weiter absetzen. Vor allem durch einen bockstark aufgelegten Moritz Spingat, welcher zwischen Minute 46 bis 48 mit 4 Toren sorgte, konnte man immer mehr davonziehen.
Am Ende des Abends stand nach einem zähen Kampf ein deutliches Ergebnis von 42:27 auf der Anzeigetafel, und jeder der 12 Feldspieler schaffte es, sich mit mindestens einem Tor zu belohnen.
Durch den Punktgewinn konnten die Schutter auf 22:4 Punkte stellen und gehen somit seit Monaten im Gleichschritt mit TG Kastel II.
Am 18.02.2024 um 18Uhr wird der Gastauftritt bei MSG Schwalb./Niederhöchst. folgen, bevor man eine Woche später eben angesprochenen Mitaufstiegskonkurrenten TG Kastel II einladen wird.
Wir bedanken uns erneut für eure grandiose Unterstützung von der Tribüne und freuen uns darauf, euch zu den nächsten Spielen ebenfalls begrüßen zu dürfen.
Es spielten (Tore/7m):
Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (6), Tim Schwenzer (2), Marius Spieker (6/2), Johannes Solbrig (1), Clemens Gebecke (1), Patrick Wiener (3), Konstantin Wendt (4/2), Ole Vetter (2), Aaron Merten (4), Moritz Spingat (10), Tim Freistadt (1), Robin Göbel (2)