Herren ISpielberichteErfolgreicher Rückrundenauftakt

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing die Mannschaft um Kapitän Jan Feuerstein die HSG Obere Aar. Verzichten mussten die Norschter im Jahresauftat auf Aaron Merten und Jojo Solbrig, die beide angeschlagen waren. Auch Robin Göbel war noch nicht komplett fit. So half, aus dem Ruhestand rekrutierte Stefan Bansemir, aus. Das Heimspiel, was im Berufsschulzentrum Wiesbaden ausgetragen werden musste, begann ziemlich zerfahren und die Gäste erwischten mit einem 1:3 in den ersten sieben Spielminuten den besseren Start. In der Abwehr stand man zwar relativ solide, allerdings haperte es noch im Angriffsspiel und man ließ somit leider ein paar gute Gelegenheiten liegen. Mit der Dauer der ersten Halbzeit kamen die Schützlinge von Gregor Daus und Felix Schießer besser in die Partie. Marius Spieker und Moritz Spingat erzielten in der Phase durch Überläufe einfache Tore und der TuS konnte in Minute 23 das erste mal in Führung gehen. In der Abwehr machten es im Mittelblock erst Jan Feuerstein und Tim Schwenzer gut, ehe sie von Clemens Gebecke und Ole Vetter abgelöst worden sind. Mit 14:11 ging es in die Pause. In den Halbzeitansprache war klar, dass noch eine Schippe draufgelegt werden sollte. Durch schön vollendete Spielzüge, den ein oder anderen gelungenen Pass an den Kreis und eine solide Abwehrleistung, fuhr man einen unterm Strich ungefährdeten Heimsieg ein. Am Ende stand ein 29:24 auf der Anzeigetafel. Allen war klar: Soll erfüllt und 2 Punkte mitgenommen. Nicht schön, aber Sieg ist Sieg. Nächste Woche ist spielfrei und zum 13. Spieltag empfangen die Schutter, wieder im Berufsschulzentrum, den PSV Grün-Weiß Wiesbaden. Anwurf ist am 03.02.24 um 18:15 Uhr.

Es spielten: Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (2), Ole Obergfell (5), Christian Pflug, Tim Schwenzer (2), Marius Spieker (8/2), Stefan Bansemir, Clemens Gebecke (1), Konstantin Wendt (3/1), Ole Vetter (1), Jannik Spieker (1), Moritz Spingat (6), Robin Göbel