Herren ISpielberichteMit Schießer als Headcoach: Norschter Herren 1 holen Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag traten die Nordenstädter Handballer auswärts bei der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt an. Verzichten musste man, neben dem langzeitverletzten Dominik Imhof, auf Captain Jan Feuerstein (Erkältung), Ole Obergfell (Arbeit) sowie Trainer Gregor Daus. Unter der Leitung des Trainers Felix Schießer, der von Männerwart Patrick Mc Kearney und Jan Feuerstein auf der Bank unterstützt wurde, starteten die Schutter in den 14. Spieltag. Schnell wurde klar, dass der Gastgeber besser spielte, als es die Tabellensituation hergab. So stand es nach einem sehr zähen Beginn nach knapp 12 Minuten 4:4. Nachdem sich beide Teams etwas abgetastet hatten, stand die Abwehr um Ole Vetter und Patrick Wiener sehr stabil. Im Angriff haperte es noch leicht. Die Gäste kamen zwar zu Torabschlüssen, diese wurden aber nicht von Erfolg gekrönt, weil zu oft die Bälle am Torwart oder am Aluminium scheiterten. Nichts desto trotz schafften es die Schutter, sich peu à peu abzusetzen. Zwar fiel einem das 1 gegen 1 an diesem Tag schwer, da die Gastgeber auch ziemlich robust in der Abwehr standen und das ein oder andere mal unfair zur Sache gingen. So mussten die Spielzüge angesagt und konsequent durchgespielt werden. Insbesondere Christian Pflug, Clemens Gebecke und Tim Schwenzer profitierten hier von den guten Ansagen der Mittelleute Konstantin Wendt, Aaron Merten und Jojo Solbrig. Im Tor mauerte die Katze Jan Ziegler den Kasten nahezu komplett zu und schickte Moritz Spingat mit dem ein oder anderen perfekten Überlauf auf die Reise. Mit einem völlig verdienten 10:16 ging es zur Halbzeit in die Kabinen. Coach Felix Schießer brauchte lediglich eine 5 1/2 Minütige Ansprache um an kleinen Stellschrauben noch zu drehen, damit man hier ungefährdet den Auswärtssieg einfahren kann. Der zweite Durchgang begann druckvoll und die Norschter zogen Tor um Tor davon. Der neu geborene Rechtsaußen Tim Freistadt netzte souverän ein und nun klappten auch viele 1 gegen 1 Situationen aus dem Rückraum. Durch eine gute Teamharmonie schaffte man es den Gegner das Spiel über nicht heran kommen zu lassen. Ab der 50. Minute war die Luft dann aus der Partie und es war dann nur noch eine offene hin und her Rennerei. Mit am Ende zu vielen Gegentoren holten die Herren 1 die 2 Punkte aus der Westerbachhalle und fuhren den Arbeitssieg nach Hause. Der Spielverlauf war in Ordnung, Verbesserungspotential ist da, aber man muss dort auch erstmal bestehen und die vermeintlich leichteren Gegner schlagen. Überschattet wurde die Partie von der Verletzung von Spielmacher Marius Spieker, der nach einer Zusammenstauchung beim Umknicken ins Krankenhaus kam und vermutlich bis zu 6 Wochen fehlen wird. Nochmals Gute Besserung an dieser Stelle. Mit einem 28:37 Sieg steht man nun bei 24:4 Punkten und geht somit im Gleichschritt mit der TG Kastel II. Auf diese treffen die Schutter am kommenden Samstag in der heimischen Taunushalle aufeinander. Anwurf ist in diesem Topspiel um 18:00 Uhr. Wir hoffen auf Eure Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel!

Es spielten und trafen (Tore/7-Meter)

Jan Ziegler und Luca Faulhaber (beide im Tor), Christian Pflug (3), Tim Schwenzer (3), Marius Spieker (1), Johannes Solbrig (1), Clemens Gebecke (3), Patrick Wiener (4), Konstantin Wendt (1/1), Ole Vetter (1), Aaron Merten (5), Moritz Spingat (9), Tim Freistadt (5), Robin Göbel (1)