Herren ISpielberichteNiederlage im Schelmengraben

Vergangenen Samstag ging es für die Herren 1 zum Verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Dotzheim/Schierstein IV. Verzichten musste man auf die Mittelleute Konsti Wendt & Jojo Solbrig. Dafür feierte, der zuletzt verletzt gewesene Marius Spieker, sein Comeback. Zu Beginn waren die Rollen relativ klar verteilt: Die „Alte Garde“ der Gastgeber, die nochmal durch u.a. Johannes Schuhmacher & Max Schubert verstärkt wurde, fand gut ins Spiel und konnte sich zur 20. Minute mit 13:5 absetzen. Die Schutter um Trainerteam Gregor Daus & Felix Schießer kamen nicht gut in die Partie. Lediglich paar Einzelaktionen oder das ein oder andere Anspiel an den Kreis funktionierten. Der Respekt war am Anfang vielleicht etwas zu groß. Mit 7 Toren Rückstand ging es in die Halbzeit. Diese wurde komplett Revue passieren gelassen und die Mannschaft um Kapitän Jan Feuerstein nahm sich vor, den Schalter umzulegen um sich noch so teuer wie möglich zu verkaufen. Mit einer Defensiven 6-0 Ausrichtung ging es rein in Hälfte 2. Hier klappte nun einiges besser. Die Abwehr um den Mittelblock Patrick Wiener/Ole Vetter stand herausragend und im Angriff räumte man teilweise sehenswert ab. Der Druck auf die Heimmannschaft wuchs von Minute zu Minute. Nachdem Moritz Spingat per Heber im Überlauf traf, pirschte sich der TuS nach Toren von Christian Pflug und Aaron Merten heran und es stand in Minute 53 nur noch 24:22. Was eine Aufholjagd! Diese wurde von den knapp 120 Auswärtszuschauern mit lautstarkem Jubel auch gefeiert. Leider gingen die Schutter in den letzten Minuten zu sehr ins Risiko und so kassierte man schmerzhafte einfache Gegentore. Die Jungs kämpften sich aufopferungsvoll beim ungeschlagenen Tabellenführer heran und brachte Dotzheim/Schierstein ziemlich ins Straucheln. Leider hat es am Ende nicht gereicht und die Norschter Herren 1 verloren erstmals seit Oktober wieder ein Ligaspiel. Jetzt gilt es sich den Mund abputzen und in den verbleibenen 5 Partien alles reinzuhauen. Aktuell steht man auf dem Aufstiegs-Relegationsrang – Punktgleich mit der TG Kastel II, die den direkten Aufstiegsplatz inne haben. Nächstes Wochenende steht zum 18. Spieltag wieder ein Heimspiel an. Wir empfangen in der Taunushalle die MSG Katzenelnbogen/Klingenbach/Miehlen um 18:00 Uhr. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf eine bärenstarke Unterstützung unserer Zuschauer.

Es spielten (Tore/7-Meter):

Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein, Ole Obergfell (2), Christian Pflug (4), Marius Spieker (2), Stefan Bansemir, Clemens Gebecke (4), Patrick Wiener (4/2), Ole Vetter (2), Aaron Merten (2), Moritz Spingat (4), Tim Freistadt, Robin Göbel