Herren ISpielberichte15 gute Minuten reichen für den Arbeitssieg

Letzten Sonntag empfingen die Herren 1 des TuS Nordenstadt zum 18. Spieltag die MSG Katzenelnbogen/Klingelbach/Miehlen. Nicht dabei waren Ole Obergfell (dienstlich in den USA), Jan Ziegler (verletzt), sowie die beiden im Urlaub gewesenen Konsti Wendt & Tim Schwenzer. Mit einer 3-2-1 Abwehr starteten die Schutter in die Partie. Das Team um Kapitän Jan Feuerstein legte auch zunächst los wie die Feuerwehr und ging mit einem 2:0 in Führung. Was bis dato wahrscheinlich niemand wusste… Es sollte die einzige Führung bis spät im Spiel bleiben. Denn fortan verlief die Partie sehr seltsam. Hinten hatte man kaum Zugriff und vorne wurden entweder die Pässe unsauber gespielt, die wiederum zu Gegenstößen der Gäste führten, oder die Chancen die man sich herausspielten, konnten nicht erfolgreich genutzt werden. Die Gastgeber ließen im Angriff viel liegen und Katzenelnbogen spielte ihren Stiefel runter, sodass es mit einem 14:17 Rückstand in die Halbzeit ging. In einer sehr lauten, aber auf den Punkt gebrachten Halbzeitansprache von Trainer Gregor Daus, berappelte man sich und ging geschlossen als Team wieder auf die Platte. Das Blatt sollte sich von nun an für die Norschter wenden, obwohl die Anfangsphase in Hälfte 2 noch etwas zäh begann. Nach Team Timeout, gelegt von Co-Trainer Felix Schießer, stand es 19:22 in der 44. Spielminute. Ein starker Innenblock um Patrick Wiener und Ole Vetter legte nun den Grundstein für die Aufholjagd. Viele tolle Zusammenspiele, sei es mit Anspielen auf Clemens Gebecke, Überläufe von Moritz Spingat (wenn sie mal drin waren) oder  starke 1gegen1 Aktionen von Aaron Merten und Jojo Solbirg, waren die Folge, dass die Schutter endlich die Handbremse lösten und einen 10:0 Tore-Lauf schafften. Durch schöne Außentore von Christian Pflug und Robin Göbel setzten sich die Gastgeber immer weiter ab und durch einen sicheren 7-Meter Schützen Marius Spieker langten am Ende dieses Spiels eben 15 Minuten für den Arbeitssieg. Zum Abpfiff stand ein 34:25 Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Wahrlich nicht schön gespielt, aber geschlossen als Mannschaft sich nicht unterkriegen lassen und zurück gekämpft, um die 2 Punkte zu Hause zu behalten. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung in der Taunushalle! Nun sind erst einmal 3 Wochen spielfrei, ehe es in die ganz heiße Endphase der Saison geht. Weiter geht’s am Samstag, den 20.04.24 – 16:00 Uhr gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim in der heimischen Taunushalle.

Es spielten (Tore/7-Meter):

Jan-Paul Effenberger, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein, Christian Pflug (3), Marius Spieker (6/5), Johannes Solbrig (5), Clemens Gebecke (5), Patrick Wiener (2), Ole Vetter, Dominik Imhof (1), Aaron Merten (2), Jannik Spieker (2), Moritz Spingat (5), Robin Göbel (3)