Damen ISpielberichte⚡️Kantersieg in Anspach⚡️

Am Samstag, den 09.03.2024 ging es für die Norschter Ladies zur Auswärtspartie nach Anspach. In der vergangenen Saison waren die Anspacherinnen ein wahrer Favoritenschreck, punkteten gegen fast alle Topteams und so waren die Ladies gewarnt. Im Hinspiel dieser Saison wanderten die zwei Punkte sicher auf das Nordenstadter Punktekonto – an diese Leistung wollten die Mädels um Kapitänin Marieke Buseck heute anknüpfen.
Das Spiel startete schleppend und so ließ das erste Tor der Partie etwas auf sich warten. Erst in der vierten Spielminute traf Nika Rollmann auf Seiten der Nordenstadterinnen zum 0:1. Bis zum 3:3 in der elften Spielminute verlief die Partie, zumindest auf der Anzeigetafel, ausgeglichen. In den folgenden Minuten gelangen den Gästen vermehrte Ballgewinne durch die offensiven Abwehrformation, die nun auch in schnelle Torerfolge verwandelt wurden. Vor allem Annika Wiener glänzte in dieser Partie mit insgesamt 16 Toren und einer 100% Quote vom 7-Meter Punkt. In der 25. Spielminute stand für Nordenstadt bereits eine 7-Tore Führung zu Buche. Mit einem Zwischenstand von 6:14 ging es in die Halbzeitpause. Auch die zweite Spielhälfte verlief äußerst einseitig. Anspach fand kaum ein Mittel gegen die zweikampfstarke Abwehr der Gäste, dazu zeichnete sich Eva Hutmacher mit einigen Paraden aus. So konnten die Norschter Ladies ihre Führung weiter stetig ausbauen und fuhren einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Positiv herauszuheben ist die Leistung von Johanna Van de Weyer. Die 17-Jährige zeigte in Abwehr und Angriff eine starke Leistung und bestätigte damit die guten Trainingsleistungen der vergangenen Wochen. Das Spiel endete mit einem Endstand von 13:29.

Es spielten: Eva Hutmacher; Annika Wiener (16/7), Nika Rollmann (5), Linda Werner, Johanna Van de Weyer (je 3), Marieke Buseck, Leona Müller (je1), Nicole Bansemir, Rebekka Buseck, Smilla Braun, Carina Wellmann