Herren ISpielberichteDer Traum vom Aufstieg rückt näher

Am vergangenen Samstag war die Tagesplanung klar. Die 1. Herren des TuS Nordenstadt hatte erst ein schweres Auswärtsspiel bei der HSG Eintracht Wiesbaden II zu bestreiten, danach stand die Busfahrt zum Auswärtsspiel der 1. Damen des TuS Nordenstadt beim TV Idstein an, und danach sollte es auf die Reiterparty in Erbenheim gehen. Und das ganze Programm lässt sich doch am besten mit 2 wichtigen Big Points im Aufstiegsrennen absolvieren.
Also rein ins Spiel. Die Anfangsphase wurde ausnahmsweise nicht verschlafen, aber wirklich wegziehen konnte man auch nicht, da die Gastgeber ebenfalls gut aufgelegt waren. In der 24. Minute konnte Marius Spieker die erste 5-Tore-Fühung erzielen, 8:13. Die Stimmung auf der Bank war sehr gut und auch die Tribüne peitschte die Jungs nach vorne.
Leider konnte man den Vorsprung nicht halten oder gar ausbauen, weshalb es mit einer 15:16-Führung in die Halbzeit ging.
Einmal tief durchatmen und weitermachen, viel Redebedarf war nicht, da es alles in allem ein gutes Spiel war.
Und die 2. Halbzeit war phasenweise eine Ein-Mann-Show. Immer wieder schnappte sich Aaron Merten die Bälle, verlud die Gegner und knallte die Bälle ins Tor. Sein 6. Tor war jenes, welches in der 49. Minute eine erneute 5-Tore-Führung bedeutete. Spätestens jetzt sollte klar gewesen sein, dass die Schutter das Ergebnis über die Zeit bringen wollen, das darf man einfach nicht mehr verspielen.
Und genau das schaffte man auch. In der Schlussphase sorgte Moritz Spingat mit 3 von seinen insgesamt 8 Tagestreffern dafür, dass nichts mehr anbrennen konnte und somit brachte man das Ergebnis über die Zeit.
Dieses Spiel wurde vor allem einer guten Abwehrleistung gegen die 1-gegen-1 starken Gastgeber gewonnen. Sei es Moritz Spingat als vorgezogene Mitte oder Aaron Merten, Ole Vetter und Tim Schwenzer auf der Halb-Position, es harmonierte in diesem Spiel einfach.
Weiterhin konnte man sich auf die sicher verwandelten 7-Meter von Konstantin Wendt verlassen.
Mit einer super Stimmung fuhren die Schutter und viele weitere Zuschauer nach Idstein, um die Damen förmlich zur Meisterschaft zu brüllen.
Während des Spiels dann die Meldung, dass TG Kastel II erneut in Rüdesheim patzt. Kleiner Wermutstropfen, die Damen verloren unglücklich mit 28:29.
Doch was bedeutet das alles jetzt im Kampf um den Aufstieg?
Durch die neusten Ereignisse ist klar, dass bei nun 2 verbleibenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung theoretisch ein einziger Punkt im nächsten Spiel reicht. Dieses findet am Samstag, den 04.05.2024, um 16 Uhr in der heimischen Taunushalle statt. Zu Gast kommt die TG Rüdesheim. Im Hinspiel konnte man souverän mit 25:37 gewinnen.
Also seid dabei und unterstützt uns, wenn am Samstag der Aufstieg gefeiert werden könnte.
Es spielten (Tore/7m):
Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Christian Pflug (1), Tim Schwenzer (2), Marius Spieker (2), Johannes Solbrig (2), Patrick Wiener (2), Konstantin Wendt (5/4), Ole Vetter, Dominik Imhof, Aaron Merten (6), Jannik Spieker (2), Moritz Spingat (8), Robin Göbel (1)