Herren ISpielberichteNordenstadts Handball Herren 1 mit klarem Sieg und den Aufstiegshoffnungen

Für die Herren 1 des TuS Nordenstadt stand am vergangenen Samstag das letzte Heimspiel der Saison an. Die Ausgangslage war klar: Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen würde für den 2. Tabellenplatz langen. Dieser beschert den Schuttern entweder den direkten Aufstieg in die Bezirksliga A (sofern aus den höheren Ligen nicht so viele Teams absteigen) oder die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gegen die TG 04 Sachsenhausen. Das Team um Trainergespann Gregor Daus & Felix Schießer war also hoch motiviert und entschlossen, alles zu geben, um den Heimsieg einzufahren. Die Anfangsphase der Partie war sehr defensiv lastig, ehe Moritz Spingat in der 4. Minute den Torreigen eröffnete und damit auch die 100-Saisontore-Marke knackte. Eine zum Beginn bärenstarke 3-2-1 Deckung brachte die Gäste aus Rüdesheim teilweise zur Verzweiflung, denn immer wieder waren Fehlpässe, technische Unsicherheiten und geblockte Würfe die Folge. In der 18. Minute gab es das erste Timeout und die Gastgeber bejubelten die 11:4 Führung. Wie schon eine Woche zuvor bei der VfR/Eintracht Wiesbaden war der Spielbeginn sehr stark und die Schutter waren hellwach. So zog man weiter davon und spielte sich immer wieder super Torchancen heraus, die dann u.a. durch Patrick Wiener, Christian Pflug und Aaron Merten sauber verwandelt worden sind. Man ließ natürlich auch einiges liegen und scheiterte das ein oder andere Mal am gegnerischen Torhüter. Zum Halbzeitpfiff stand ein souveränes 16:10 auf der Anzeigetafel. In der Kabine gabs nicht viel zu meckern, die Norschter wollten einfach weiter spielen und Spaß haben. In der zweiten Hälfte ging es genauso gut weiter und durch starke 1 gegen 1 Aktionen oder schön herausgespielte Spielzüge zogen die Herren 1 immer weiter davon. Ein stark aufgelegter Luca Faulhaber im Tor gab dem Heimteam durch gute Paraden die nötige Sicherheit. Die knapp 150 Zuschauer sahen also einen ungefährdeten und deutlichen Heimerfolg in einem sehr fairen Handballspiel. Mit einem Endstand von 36:23 untermauerte das Team von Kapitän Jan Feuerstein die Aufstiegsambitionen und hofft jetzt auf ein paar Szenarien die eintreffen müssen, damit man final aufsteigen kann, dass allerdings alles am letzten Spieltag entschieden wird. Nach der Partie feierte man noch mit zahlreichen Zuschauern und ließ den Abend bei einigen Kaltgetränken und Pizza ausklingen. Kommenden Samstag steht dann der letzte Spieltag bei der HSG BIK Wiesbaden II an. Für Nordenstadts Herren geht’s da um nichts mehr, dennoch will man sich natürlich mit einem Sieg aus der Spielzeit verabschieden. Um 17:30 Uhr ist Anwurf in der Theodor-Fliedner-Sporthalle in Bierstadt.

Es spielen und trafen (Tore/7Meter):

Luca Faulhaber, Jan Ziegler (beide im Tor), Jan Feuerstein (2), Christian Pflug (3), Tim Schwenzer (1), Marius Spieker (5), Clemens Gebecke (4), Patrick Wiener (7), Konstantin Wendt (3/1), Ole Vetter, Aaron Merten (2), Jannik Spieker (2), Moritz Spingat (6), Robin Göbel (1)