Herren ISpielberichteEs ist vollbracht: Norschter Hanball Herren steigen auf

Letzten Samstag waren die Herren 1 des TuS Nordenstadt zum letzten Spieltag bei der HSG BIK Wiesbaden II zu Gast. Bereits 2 Stunden vor Anpfiff spielte die HSG Dotzheim/Schierstein III bei der Ersten von BIK in der Theodor-Fliedner-Sporthalle. Diese Partie verfolgten die Schutter bereits, denn es war eins klar: Gewinnt Dotzheim/Schierstein, ist die Truppe um Kapitän Jan Feuerstein aufgestiegen. Allerdings war dieses Spiel nicht das einzige Szenario an diesem Tag, das hätte aufgehen müssen. Den Norschtern standen weitere 3-4 Optionen zur Verfügung. Nichts desto trotz war man sehr angespannt, ja beinahe nervös. Die Partie ging aus Sicht der Schutter gut aus und man konnte den direkten Aufstieg noch vor dem eigenen Spiel feiern. So machte sich jeder mit einem breiten Grinsen im Gesicht warm. Rein in unser Spiel: Auf einigen Positionen verändert erwischte man den besseren Start und führte nach guten Zusammenspielen nach 6 Minuten mit 1:4. Das Spiel wurde allerdings von Minute zu Minute etwas hitziger, bedingt durch einige Fouls. Nichts desto trotz, spielten die Herren 1 ihren Stiefel runter, hätten auch zur Pause noch höher führen können, aber so ging es mit einem 9:14 in die Halbzeitpause. In der Kabine merkte man, dass einfach bisschen die Luft draußen ist und die Jungs sich den Mallorca-Trip (den man übrigens bereits Ende Oktober gebucht hatte und darauf pokerte, dass der Plan „Bloß nicht in die Relegation über Pfingsten kommen, weil da fliegen wir“ aufgeht) mehr als verdient haben. Man wollte auf jeden Fall nochmal Gas geben in der 2. Hälfte und sich mit einem Sieg aus der Bezirksliga-B verabschieden. Durch einige Wechsel klappte die 3-2-1 Deckung nun noch besser und die beiden Torhüter Luca Faulhaber und Jan Ziegler hielten, was zu halten gab. Und genau die beiden trugen sich auch in die Torschützenliste ein, indem sie aus ihrem eigenen 6-Meterraum die Würfe sauber verwandelten, als die Gastgeber mit einem zusätzlichen Feldspieler spielten. Durch gute 1 gegen 1 Aktionen, schöne Anspiele an den Kreis und die Außen und viele Überläufe stand am Ende ein ungefährdeter 21:35 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel. Das Team um das Aufsteiger-Trainergespann Gregor Daus & Felix Schießer, beendete somit die Saison 23/24 mit 37:7 Punkten und 698:569 Toren auf dem 2. Tabellenplatz und spielt kommende Saison eine Liga höher! Jaaaaaaaaaaa! Nach dem Spiel fuhr man gemeinsam an die heimische Taunushalle und feierte ausgelassen mit einigen Kaltgetränken und den Aufstiegshirts (Hier nochmal ein riesen Dankeschön an die Firma Kleinigkeit, die das so schnell umsetzen konnten). Bis in die frühen Morgenstunden ging die Party und kommenden Freitag gehts dann auf Mallorca weiter, ehe in knapp einem Monat dann schon die Vorbereitung los geht. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Sponsoren, Freunden und Gönnern! Schutt Schutt Hurra!

Es spielten und trafen (Tore/7-Meter)

Luca Faulhaber (1), Jan Ziegler (2) beide im Tor, Jan Feuerstein (4), Ole Oberfell (4), Christian Pflug (4), Tim Schwenzer (3), Marius Spieker (7/2), Clemens Gebecke (2), Patrick Wiener, Ole Vetter, Dominik Imhof (2), Aaron Merten (3), Moritz Spingat (2), Robin Göbel (1)