Herren ISpielberichteEndlich wieder Derby gegen die Breckos!

Am gestrigen Samstag wurde wieder Handball in der Taunushalle gespielt. Die Zweite Mannschaft der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim war zu Gast. Und bereits im Voraus wurde ein gemeinsamer Besuch auf dem Hochheimer Weinfest vereinbart.

Aber erstmal zum Handball: Nach einem ansehnlichen Testspiel gegen die HSG Dotzheim/Schierstein 2 wollte man an der guten Leistung anknüpfen und den Favoriten ärgern. Und das schaffte man, obwohl man mit Moritz Spingat, Jonas Pfirrmann, Konstantin Wendt, Dominik Imhof, Ole Obergfell, Patrick Wiener, Clemens Gebecke und Tim Schwenzer auf den halben Kader der Ersten Mannschaft verzichten musste.

Durch eine phasenweise stabile Abwehr, vor allem von Jan Feuerstein, Aaron Merten und Ole Vetter konnte man die Stärke der Schutter ausspielen, denn das Tempospiel klappte auf Anhieb, entweder durch direkte Überläufe von Mario Schöberl und Marius Spieker oder im Zweifel per Zweite Welle, angeführt vom Strippenzieher Johannes Solbrig.

Da auf Grund der genannten Abwesenheiten kein Kreisläufer im Kader war, besetzten diese Position abwechselnd Ole Vetter, Christian Pflug und Tim Freistadt. Und alle 3 konnten mit gutem Positionsspiel und einigen Toren überzeugen.

Die Begegnung endete leistungsgerecht mit 34:40 zu Gunsten der Gäste.

An der Stelle nochmal eine gute Besserung an Max Schäfer, der bei einer Angriffsaktion unglücklich landete und sich dabei am Finger verletzte.

Die Zielstrebigkeit beider Mannschaften fand mit dem Schlusspfiff keinen Abriss und wurde auf dem Hochheimer Weinfest anschließend weiter fortgeführt.

Zusammenfassend macht das Spiel definitiv Hoffnung auf die kommende Runde. Der Kampfgeist hat auf jeden Fall gestimmt. Und Halbzeit 1 ging auch an den TuS 😉

Es spielten (Tore/7m):

Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (2), Christian Pflug (4), Patrick Mc Kearney (1), Marius Spieker (10/4), Johannes Solbrig (4), Ole Vetter (3), Aaron Merten (2), Tim Freistadt (1), Mario Schöberl (7), Robin Göbel