Herren IISpielberichteStarke Mannschaftsleistung wird belohnt

Im vorletzten Spiel dieser Hinrunde ging es für unsere Schutter am vergangenen Samstag zum „Heimspiel“ im Berufsschulzentrum gegen die Herren der Spielgemeinschaft Katzenelnbogen/Klingelbach/Miehlen. Zwar war der Kader durch verschiedene Abwesenheiten geschwächt, trotzdem war das Ziel und die Marschroute klar: Die im letzten Spiel begonnene Siegesserie fortsetzen und durch eine starke Mannschaftsleitung dem Nikolaus zwei Punkte aus dem Sack luchsen.

Aufgrund der vorangegangenen Spiele startete die Partie mit einiger Verspätung, was unsere Jungs allerdings nicht davon abhielt, direkt den ersten Treffer durch unsere Rennmaus Jannik Spieker einzunetzen. Waren die ersten Minuten des Spiels noch ein eher torarmes Kopf-an-Kopf-Rennen, gelang es den Schuttern erstmals in Minute 15 mit drei Buden in Führung zu gehen. Mit einem starken Doppelkreis konnte man den relativ komfortablen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6 Tore ausbauen und mit einem verdienten 16:10 in die Kabine gehen.

Auch in Halbzeit 2 konnten die Herren der Spielgemeinschaft unseren Jungs zu keiner Zeit wirklich gefährlich werden. Mit kämpferisch starker Leistung und Teamgeist ließ man den Gegner nie am Ausgleich schnuppern und so konnte man den Sieg mit einem 31:26 ins Trockene bringen.

 

Es spielten: Faulhaber, Hänßgen (beide im Tor), Wiener (9/2), Fiusco (7), Spieker (5), Kusch (4), Laudi (3), Spingat (2), Vetter (1), Celik, Freistadt

TuS Nordenstadt 1883 e.V.