15.10. TuS Damen II gg. TG Sachsenhausen
An diesem Samstag ging es für die Ladies nach Sachsenhausen. Schon im Vorfeld war klar, dass die Bedingungen für dieses Spiel nicht optimal sein würden: Trainerin Uli Bohrmann und einige erfahrene Spielerinnen fielen geplant aus, dazu kamen Corona bedingte Ausfälle. Da das Spiel nicht verlegt werden konnte, unterstützte die ehemalige norschter Torfrau Julia Eckert die Mannschaft auf der Bank. Mit neun Feldspielerinnen waren die Ladies dennoch hochmotiviert in diesem Spiel Punkte zu sammeln.
Die Gäste zeigten gleich zu Beginn ihre Stärken im Angriff und eine gute Abwehr- und Torfrauleistung führte schnell zur Führung von 4:10. Das Angriffspiel der Gegnerinnen machte den uneingespielten Ladies in den nächsten Spielminuten einige Probleme, wodurch die Führung auf drei Tore verkürzt wurde. Weiter ließ man das Aufholen der Mannschaft aus Sachsenhausen jedoch nicht zu.
Auf den Spielstand von 11:16 zur Pause lässt sich weiter aufbauen, die Abwehr sollte klarere Absprachen haben und durch schnelles Spiel sollten weiter Tore erzielt werden.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, blieb das Spiel vorerst ausgeglichen, die Ladies konnten sich jedoch langsam aber sicher immer weiter absetzen. In der 50. Spielminute starteten die Gäste nach einer Zeitstrafe der Gegnerinnen einen 5-Tore-Lauf zu einem Spielstand von 18:29. Ein weiteres Absetzen blieb jedoch aus und die Ladies sichern sich mit einem Endstand von 22:32 die nächsten zwei Punkte.
Es spielten: Charlotte Scharriär; Marieke Buseck (7), Maren Lang (6), Lea Bengs (5), Kim Herrmann (3/2), Smilla Braun, Norah Scherer (je 3), Julia Brand, Lilly Kaiser (je 2), Elma Novalic (1)