Topspiel-Derby auf einen Sonntagnachmittag, alles deutete auf einen echten Knaller hin. Und dieser sollte es auch werden.
Man musste Abwehr-Chef Jan Feuerstein auf Grund von Knieproblemen ersetzen, den Part übernahm Neuzugang Christian Brauer.
Nach einer emotionalen Ansprache ging es auf die Platte, unterstützt von zahlreichen Tus-Anhängern.
Es startete eine torreiche Anfangsphase, trotz einiger Paraden auf beiden Seiten. So stand es nach 17 Minuten ausgeglichen mit 12:12.
Durch einige Ballverluste der Gastgeber resultierten konsequent abgeschlossene Überlaufangriffe von Moritz Spingat uns Marius Spieker und somit stellte man zur Halbzeit auf eine 16:22-Führung.
Trotz der körperbetonten Abwehr im Innenblock setzen sich vor allem auch Kreisläufer Tim Schwenzer und Clemens Gebecke oft genug durch und trugen sich mit 4 bzw. 3 Toren auf dem Spielbericht ein.
Bloß nicht nachlassen zu Beginn der zweiten Halbzeit, war die Devise. Was zunächst auch gut funktionierte, klappte dann auf einmal doch nicht mehr so gut und so ließ man die Handballspielgemeinschaft auf 3 Tore schnuppern.
Schalter umgelegt, und auf einmal klappte alles. Balleroberungen, Paraden, Einzelaktionen. Sei es Christian Brauer oder Moritz Spingat, die sich ein ums andere Mal durch die Abwehr tankten, Marius Spieker von Linksaußen, Ole Obergfell von Rechtsaußen oder Konstantin Wendt von 7-Meter-Stich, es gelang beinahe alles.
Auch Joel Weber konnte sich, statt wie sonst mehr durch Vorlagen, auch zweifach in die Torschützenliste eintragen.
Den zwischenzeitlich erarbeiteten 10-Tore-Vorsprung konnten die Schutter über die Zeit bringen, und somit endete das Spiel deutlich mit 33:43 für das Team von Gregor Dauer und Felix Schießer.
Ein Highlight hatte das Spiel noch: Nico Arndt, welcher aus der A-Jugend in die erste Herrenmannschaft hochgezogen wurde, durfte ab Minute 50 seine ersten Minuten im Aktivenbereich schnuppern und trug mit einem gehaltenen 7-Meter und einer Parade nach einem freien Wurf seinen Teil zum Auswärtssieg bei.
Mit nun 16:4 Punkten hat man hiermit seinen 2. Tabellenplatz gefestigt und den Vorsprung auf Platz 3 auf 3 Punkte ausgebaut.
Vielen Dank an den grandiosen Support von der Tribüne, welcher das Spiel zu einem Heimspiel in Bierstadt machte.
Es spielten (Tore/7m):
Jan Ziegler, Nico Arndt (beide im Tor), Ole Obergfell (3), Christian Pflug, Tim Schwenzer (4), Marius Spieker (8), Clemens Gebecke (3), Joel Weber (2), Konstantin Wendt (8/6), Ole Vetter, Christian Brauer (8), Moritz Spingat (5), Andre Reder (1), Robin Göbel (1)
Herren ISpielberichteDerbysieger in Bierstadt!!

