Herren IVorbericht 4. Ligaspieltag vs. TG Kastel II

Am vergangenen Sonntag empfing man mit der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt ein Kellerkind aus der letzten Saison. Dies traf auch auf den kommenden Gegner der Schutter zu. So belegte die Reserve des Landesliga-Teams letztes Jahr in der Bezirksliga B Gruppe 2 den Vorletzten Tabellenplatz. Der TuS konnte beide Spiele mit jeweils 3 Toren gewinnen. Die Vorzeichen jetzt sind aber ganz andere… kommen wir zum Gegnercheck:

Mit der TG Kastel II kommt ein Überraschungsteam auf die Jungs von Gregor Daus zu. Beim Auswärtsspiel, wo am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr Anpfiff ist, erwartet der Coach eine sehr schwere Partie: „Kastel ist ebenso wie wir gut in die Saison gestartet und es braucht eine sehr gute Leistung an diesem Tag um dort etwas mitzunehmen.“ Das stimmt, denn der Gastgeber steht auch bei 6:0 Punkten und feierte 3 Siege (PSV, Schwalbach/Niederhöchstadt & EppLa III). Bester Schütze der Grün-Weißen ist aktuell Lukas Kubat (19) dicht gefolgt von Justin Schmitt (17). Kastel II hat eine junge spielstarke Truppe die schwer auszurechnen ist. Beim Vorbereitungsspiel im Sommer nahmen sich beide Teams nicht viel und es war eine sehr enge Partie in der Wilhelm-Leuschner-Schule. Alle sind sich sicher: Das wird ein hartes Stück Arbeit um bei diesem Auswärtsspiel zu punkten. Dennoch: Auch der TuS ist gut drauf und muss sich keineswegs verstecken. So reisen die Schutter mit der aktuell besten Abwehr der Liga an. Wenn man auf die eigenen Stärken vertraut und das Spiel in ruhe gestalten kann, dann wird man diese Auswärtsaufgabe an sich reißen können und Kastel II das Leben schwer machen.